Zurück

Raid-Regeln

Allgemeine Aktivität

Allgemein
Alle Mitglieder unserer Gilde, welche länger als 7 Tage unentschuldigt inaktiv sind, werden direkt gekickt.
 
Selbstverständlich gibt es Urlaub und andere Abwesenheiten. Diese könnt ihr im Discord-Channel #sg-urlaub-abmeldung angeben. 
Bitte gebt hier jeweils ein Startdatum und ein Enddatum an. So wissen wir Offiziere auch, von wann bis wann wir euch nicht in die Gildenevents einplanen können. 
 
Falls ihr mal nicht genau wisst, bis wann ihr abwesend seid, könnt ihr euch bis zu einem Monat abmelden. Falls dies nicht ausreicht, meldet euch zwischenzeitlich einmal mit einem neuen Rückkehrdatum.

Tickets

Allgemein
  • 2800 Tickets pro Woche sind Pflicht. (im Durchschnitt sind dies 400 Tickets pro Tag)
 
Eine Woche dauert jeweils von Sonntag bis Samstag. Die Ergebnisse werden entsprechend dann jeweils Sonntags kommuniziert.
 
 
Bei Nichterreichen des Wochenschnitts:
  1. Bei erstmaligem Vergehen: keine Anmeldung am nächsten Sith-Raid.
  2. Bei wiederholtem Vergehen: zusätzlich zum Aussetzen im Sith-Raid, 1x bei sämtlichen Raids aussetzen. (also 2x Sith-Raid und jeweils 1x Rancor und 1x HAAT)
  3. Jedes weitere Mal: zusätzlich einmal alle Raids aussetzen.
  • Nach 3 Wochen ohne Verstösse wird eine Stufe der Steigerungen gelöscht. Danach jeweils 1 nach jeder Woche.
 
Selbstverständlich gilt dies nur, wenn sich der Spieler nicht abgemeldet hat. Hierfür gibt es den Channel #sg-urlaub-abmeldung, wo entsprechende Abwesenheiten gemeldet werden können.

Grube (G7)

Allgemein
Die Grube wird grundsätzlich simuliert.
 
Falls aus irgendwelchen Gründen die Simulation nicht gestartet werden kann, gelten folgende Regeln:
  • Der Raid startet jeweils automatisch um 19:00 Uhr MEZ.
  • Danach läuft eine 24h-Einschreibephase, wo sich jeder mit 0 Schaden eintragen kann.
  • Ab 19:00 Uhr MEZ am Folgetag ist Feuer frei für alle, jedoch darf kein Kampf vor 19:15 Uhr MEZ beendet werden.
 
Unabhängig von der Simulation gilt:
Jeder Spieler darf einen Antrag stellen, den Rancor Solo zu spielen damit er/sie den Titel und das Profilbild erhalten kann. Bei einem freigegebenen Antrag, dürfen alle anderen sich nur mit 0 Schaden am Raid beteiligen.

Heroischer Tank-Takedown (HAAT)

Allgemein
Der HAAT wird grundsätzlich simuliert.
 
Falls aus irgendwelchen Gründen die Simulation nicht gestartet werden kann, gelten folgende Regeln:
  • Der Raid startet jeweils automatisch um 21:00 Uhr MEZ.
  • Danach läuft eine 24h-Einschreibephase, wo sich jeder mit 0 Schaden eintragen kann.
  • Ab 21:00 Uhr MEZ am Folgetag ist Feuer frei für alle, jedoch darf kein Kampf vor 21:15 Uhr MEZ beendet werden.
 
Unabhängig von der Simulation gilt:
Jeder Spieler darf einen Antrag stellen, den HAAT Solo zu spielen damit er/sie den Titel und das Profilbild erhalten kann. Bei einem freigegebenen Antrag, dürfen alle anderen sich nur mit 0 Schaden am Raid beteiligen.

 

Heroisches Sith-Triumvirat (HSTR)

Allgemein
Aktuell gibt es kein Gentleman/Lady-Agreement.
 
  • Der Raid startet jeweils automatisch um 20:00 Uhr MEZ.
  • Danach läuft eine 24h-Einschreibephase, wo sich jeder mit 0 Schaden eintragen kann.
  • Nach Abschluss der Einschreibephase ist direkt Feuer frei für alle.
 
 
Jeder Spieler darf einen Antrag stellen, den Platz 1 zu erreichen, damit er/sie den Titel und das Profilbild erhalten kann. Bei einem freigegebenen Antrag, werden die Offiziere einen Schlachtplan ausarbeiten, wie dies am einfachsten zu schaffen ist. Hierfür wird es eine Ankündigung inkl. detaillierten Regeln für diesen Durchlauf im Raid-Chat #sg-raid-talk geben.

Grube Herausforderung (CRancor)

Allgemein
  • Der Raid startet jeweils automatisch um 19:00 Uhr MEZ.
  • Es gibt KEINE 24h-Einschreibephase. Der Raid beginnt sofort mit Feuer frei für alle.
 
Aktuell sind wir noch zu wenig stark um diesen Raid zu schaffen. Daher kann und soll jeder seine Teams austesten und neue Kombinationen versuchen.

 

Territorialkriege (TW)

Allgemein
Die Territorialkriege werden durch unseren Chefstrategen GroßadmiralSirSaphir geplant und organisiert.
 
  • Jeder der sich für den Territorialkrieg anmeldet muss mindestens 84 Banner zum Krieg beisteuern. (Dies sind bspw. 2 Truppen plus 1 Flotte in der Verteidigung) Bei einem "Full-clear" wird individuell geprüft.
 
Verstösse gegen die oben genannte Regelung
  • Wer die Mindestanzahl an Banner bis 1 Stunde vor Ablauf des Kriegs nicht erreicht, verliert den Anspruch auf die Belohnungen. Hierfür wird der Spieler aus der Gilde gekickt und gleich darauf wieder eingeladen.
 
Verteidigung
In jedem Feld stehen genaue Anweisungen, welche Teams wo platziert werden sollen. Halte dich bitte daran. Ist ein Feld gesperrt und es gibt noch freie Plätze darin, dann werden hier nur noch spezielle Teams benötigt. Entsprechende Freigaben um das entpsrechende Team zu setzen werden im Line-Chat von GroßadmiralSirSaphir erteilt.
 
Angriff
Anzugreifende Felder sind markiert. Diejenigen, die nicht angegriffen werden sollen, sind entpsrechend gesperrt. Wenn nur noch gesperrte Felder übrig sind, melde dich im Chat. Ein Offiziert wird dieses dann freischalten.

Territorialschlachten (TB)

Allgemein
Wir spielen jeweils den Geonosis (DSGeo) auf der dunklen Seite und den Hoth (LSHoth) auf der Hellen Seite.
 
  • Die Teilnahme an den Territorialschlachten sind für alle Pflicht.
  • Zu Beginn jeder Phase werden über den Bot "EchoStation" individuelle Befehle zum Setzen von Toons und Schiffen in den jeweiligen Platoons verschickt. Ausnahme: Im LSHoth werden die Befehle erst ab Phase 3 verschickt.
  • Wer einen solchen Stationierungsbefehl erhält, muss sicherstellen, dass der angegebene Char stationiert ist. Ob er dies selbst macht oder jemand für ihn setzt spielt keine Rolle. Hauptsache er ist gesetzt.
  • Wer also übrige Toons hat, darf diese auch an anderen Orten in die Platoons setzen.
  • Beachtet die jeweiligen individuellen Befehle in den jeweiligen Feldern. Diese werden während den Phasen - je nach Fortschritt - fortlaufend angepasst.
 
Verstösse:
LSHoth
  • Ein Verstoss gegen die Teilnahme ist, wenn während 2 Phasen (48 Stunden) nichts beigetragen wurde, der Spieler jedoch ingame gewesen ist.
DSGeo
  • Ein Verstoss gegen die Teilnahme ist, wenn während 1 Phase (36 Stunden) nichts beigetragen wurde, der Spieler jedoch ingame gewesen ist.
 
Bei einem solchen Verstoss wird der Spieler kurz vor Ende der Territorialschlaft aus der Gilde gekickt und gleich darauf wieder eingeladen. Dadurch verliert er die Belohnungen der Territorialschlacht.
 
Selbstverständlich gilt dies nur, wenn sich der Spieler nicht abgemeldet hat. Hierfür gibt es den Channel #sg-urlaub-abmeldung, wo entsprechende Abwesenheiten gemeldet werden können.